Erst vor wenigen Stunden hatte der Hollywood Reporter darüber berichtet, nur kurz darauf hat DCU-Kreativkopf und Superman-Regisseur James Gunn das Casting der beiden wichtigsten Figuren für den ersten Film im neuen DC Universe, Superman Legacy, via Twitter bestätigt. Fan-Liebling Henry Cavill hat nun also offiziell seinen Nachfolger.
Accurate! (They are not only both incredible actors, but also wonderful people). https://t.co/1FtwYIDeYj
— James Gunn (@JamesGunn) June 27, 2023
Damit steht fest, dass sich David Corenswet gegen seine Mitbewerber Nicholas Hoult und Tom Brittney durchgesetzt hat. Corenswet ist vor allem für seine Rollen in den Netflix-Erfolgsserien The Politician und Hollywood bekannt. Netflix selbst reagierte auf sein Casting als Superman und ließ verlauten, dass es ja ohnehin klar war, dass ihm eine große Karriere in Hollywood bevorstünde.
Ebenfalls erfolgreich gecastet wurde die Rolle von Supermans/Clark Kents Love Interest und Arbeitskollegin Lois Lane. Mit Phoebe Dynevor (Bridgerton), Emma Mackey (Sex Education) und Rachel Brosnahan (The Marvelous Mrs. Maisel) befanden sich zuletzt noch drei Damen in der finalen Casting-Runde. Letztere konnte Gunn offenbar am meisten beeindrucken und darf sich nun über die Rolle als knallharte Reporterin freuen.
Weitere Casting-Entscheidungen dürfen wir wohl schon zeitnah erwarten. Der Hollywood Reporter berichtet weiter, dass die beiden Brüder Bill und Alexander Skarsgård in der engeren Auswahl für die Rolle des Lex Luthor seien.